krimistar

Die besten Krimis im Netz
 

Letztes Feedback

Meta





 

Islandkrimi

Nacht über Reykjavík

Originaltitel: Reykjavikur naetur
Aus dem Isländischen von Coletta Bürling

Der junge, grüblerisch veranlagte Erlendur Sveinsson hat vor Kurzem seine Tätigkeit als Streifenpolizist in Reykjavík aufgenommen. In den Nachtschichten lernt er die dunklen Seiten der isländischen Hauptstadt kennen: betrunkene Autofahrer, häusliche Gewalt, Einbrüche, Drogenhandel.
Ihn bewegt das Schicksal von Randfiguren der Gesellschaft. An einem Wochenende wird ein Obdachloser in einem Tümpel am Stadtrand ertrunken aufgefunden, und eine junge Frau verschwindet spurlos. Beide Fälle lassen Erlendur keine Ruhe, und er beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.

Fazit: Spannender Krimi, absolut empfehlenswert!

10.12.14 09:58

Letzte Einträge: Geheimer Ort, Der Lohn des Bösen, Das Fest der Schlangen, DESTINO - Reise in den Tod: Italien-Krimi, Perdita - Die Sünden der Vergangenheit: Italein-Krimi , Die Deutschlehrerin

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen